Webversion | abmelden | Profil aktualisieren
‌
Logo
Newsletter 13. Juli 2024
‌
Teaser 1
‌

Inhaltsverzeichnis:

- Florint World Cup 2025
- 2. Tag der Schweizer Blume - jetzt  teilnehmen und bestellen
- Wichtige Info für die Aktion CSS - "enjoy365"
- Der neue Webshop - Das neue Lehrmittel

- Schauen Sie sich die QV-Bilder aus der ganzen Schweiz an
- Slowflower, Verkaufskompetenz oder Farbkenntnisse – vielfältige
   Weiterbildungen erwarten Sie

‌
‌
Screenshot 2024-07-09 092134

Floristik-Weltmeisterschaft 2025: jetzt anmelden

Vom 26. bis 31. August 2025 finden in Den Haag die World Championship in Floral Art 2025 des europäischen Floristenverbands Florint statt. Diese Ausgabe des berühmten Florint Europa Cup wird zum ersten Mal eine echte Weltmeisterschaft sein. Teilnahmeberechtigt sind ausgebildete Florist:innen jeden Alters.

Möchten Sie die einmalige Gelegenheit wahrnehmen und die Schweiz vertreten? Dies kann ein hervorragendes Sprungbrett in die weltweite Floristikszene sein und ist auch ein perfektes Werbeinstrument in eigener Sache.

Sie können sich jetzt dafür anmelden. Als Mitglied von florist.ch profitieren Sie von massiv vergünstigten Anmelde-konditionen. Die Anmeldegebühr beträgt EUR 1'500.- statt EUR 15'000.- unter folgenden Voraussetzungen:

  • Mitglied bei Florist.ch mit Verpflichtung, mindestens auch 2025 und 2026 Mitglied zu sein
  • Anmeldung über florist.ch (Vorgabe von Florint)
  • florist.ch wird in der Kommunikation als Supporter / Sponsor genannt
  • Übrige Kosten zu Lasten des Teilnehmers

Auf Wunsch ist der Verband bei der Suche eines Trainers behilflich und kann beraten, wie die Weltmeisterschaften erfolgreich vorbereitet werden können.

Registration

PS: die World Championship in Floral Art 2025 sind nicht zu verwechseln mit den WorldSkills, welche nur für junge Berufsleute zugänglich sind.

Kontakt: Thomas Meier, 044 751 81 81

‌
‌
DCS_8785

2. Tag der Schweizer Blume - Sonntag, 1. September 2024

Am Sonntag, 1. September 2024 findet der 2. Tag der Schweizer Blume statt.
An diesem Tag feiern wir Blumen mit heimischer Herkunft. Sie können wie letztes Jahr 10 bis maximal 20 Gefässe bestellen. Die Gefässe sind etwas kleiner als im Jahr 2023. Sie bestimmen zudem den Abholort der Gefässe, sprich wo Sie den Einkaufsgutschein für Schweizer Blumen im Wert von CHF 50 einlösen wollen. 

. 

Haben Sie schon jetzt Fragen?
Daniel Roduner Tel. 044 751 81 77 oder einfach per Mail.

Anmelden und bestellen

‌
‌
Screenshot 2024-07-09 103840

Aktion enjoy 365 mit CSS und florist.ch

Zeitgleich zum 2. Tag der Schweizer Blume lanciert florist.ch zusammen mit der CSS und ihrem Loyalitätsprogramm «enjoy365» die Aktion «Schweizer Blumenstrauss» im Wert von CHF 70. Im Top-Deal am 26. August 2024 wird CSS diese Aktion bewerben. Wir haben Sie über diese Aktion anlässlich der GV informiert und über die Durchführung abgestimmt.  Die Aktion dient dazu, dass Sie Neukunden gewinnen können.

Die Anzahl ist auf 250 Gutscheine beschränkt. Die Kunden der CSS-Aktion erhalten diesen Gutschein (Bild links), den sie dann in einem Betrieb vom Verband einlösen können. Die Aktion ist gültig vom 26. August bis am 8. September. Sie übernehmen CHF 10, der Rest wird vom Verband und von der CSS übernommen. Dies wurde an der Generalversammlung von den Mitgliedern so beschlossen. Senden Sie uns nach der Aktion die eingelösten Gutscheine zu.
Sie erhalten dann später eine Gutschrift von uns. Bitte beachten den Gutschein (PDF) genau.

Für Fragen steht Ihnen Daniel Roduner gerne zur Verfügung.


Das PDF / Flyer

‌
‌
Screenshot 2024-07-09 091747

Der neue Webshop - das neue Lehrmittel

Bald startet das erste Schuljahr 2024/25 der revidierten Ausbildung. Das Lehrmittel wurde neu erarbeitet und kann ab sofort bei uns im online Shop bezogen werden.

Zum Webshop

Weitere Infos

‌
‌
P1110658

QV - Die Bilder

Wie jedes Jahr finden Sie auf unserer Webseite QV-Bilder aus der gesamten Schweiz. 


Viel Spass und Inspiration bei der Ansicht. 



Zu den Bildern
‌
‌
Screenshot 2024-05-27 101939

Slowflower, Verkaufs-kompetenz oder Farbkenntnisse – vielfältige Weiterbildungen erwarten Sie

Gepflückt – Gestaltet – Gebunden

Donnerstag, 15.08.2024 oder Dienstag, 20.08.2024 von 09.00 - 17.00 Uhr, Vida Flores, Bettina Springer, 4914 Roggwil BE

Gestalten Sie mit der Meisterfloristin Luzia Fahrni wilde Sommersträusse direkt auf dem Blumenfeld von Slowflowerfarmerin Bettina Springer

Weitere Informationen

Anmeldung Kurs 15.08.2024
Anmeldung Kurs 20.08.2024

Erfolgreich verkaufen? Na klar, mit Grips und Gefühl!

Mittwoch, 04.09.2024 und
Mittwoch, 18.09.2024 (der Kurs umfasst zwei Halbtage) jeweils von 09.00 – 13.30 Uhr,  Blumenbörse Schweiz, Standort Zürich

Erhalten Sie von Andrea Suter, Lehrgangsleiterin BP WBZ Sursee, wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie glaub-haft und somit erfolgreich verkaufen können. 

Weitere Informationen 

Anmeldung

Vertiefte Farbkenntnisse in Theorie und Praxis

Dienstag, 10.09.2024, von 9.00 – 17.00 Uhr, Blumenbörse Mörschwil

Vertiefen Sie mit Nadine Inauen-Heuberger, QV-Chefinstruktorin und Co Lehrgangsleiterin BP WZR Ihre Kenntnisse in der Farbenlehre und gestalten Sie eine Gefässfüllung nach Ihrem erarbeiteten Farbkonzept.

Weitere Informationen

Anmeldung

‌
Screenshot 2024-02-09 013606
‌
florist.ch
Schweizer Floristenverband
Förliwiesenstrasse 4
CH-8602 Wangen
© 2025 florist.ch, All rights reserved.
Teil das auf FacebookTeil das auf InstagramTeil das auf Youtube
‌