Schweizerischer Floristenverband

SwissSkills – Chance im Beruf

SwissSkills 2020

Vom 9. bis 13. September 2020 treffen sich in Bern die besten jungen Berufsleute aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung zu den zweiten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften. Die SwissSkills 2020 bieten 75 Berufsmeisterschaften sowie weitere 60 Berufsdemonstrationen und machen Berufe in einer einzigartigen Atmosphäre erlebbar.

An keinem Ort der Welt besteht die Möglichkeit, sich von derart vielen Berufen inspirieren zu lassen. Die SwissSkills bieten Informationen und Emotionen zugleich. Der ideale Anlass für alle, die sich praxisnah über die Vielfalt der Berufswelt und Karrieremöglichkeiten orientieren wollen: Schülerinnen, Schüler, Lernende und Berufsbildende, Lehrpersonen, Eltern, Bildungsfachleute, aktive und pensionierte Berufsleute.

18 junge Floristinnen und Floristen aus der ganzen Schweiz treten an den SwissSkills in Bern an. Der oder die GewinnerIn hat die grossartige Chance, an den Berufsweltmeisterschaften 2021 teilzunehmen. Alle bisherigen Schweizer TeilnehmerInnen beurteilen diese Phase ihres Lebens als eine ganz besondere, intensive und einmalig spannende.

Chantal Widmer, Floristin EFZ, Gewann Gold an den SwissSkills 2018

Die Berufsmeisterschaften waren für mich ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Dank dem grossen Engagement von SwissSkills und dem Schweizerischen Floristenverband hatte ich die einmalige Chance mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Chantal ist Teilnehmerin der WorldSkills 2019 in Kazan (Russland).