
Juni 2025
Die Juniausgabe der Florist:in mit Inspiration aus Fernost, dem Flower Innovation Day 2025 und einem Besuch im Berner Seeland.

Unter anderem in
dieser Ausgabe
Sommer in der Luft
Wenn es draussen warm ist, haben Hochzeiten und Feste Hoch-konjunktur am Sempachersee. Géraldine Lang hat passend dazu Gestaltungen in Rosa und Violett geschaffen und sich nicht gescheut, ins Wasser zu steigen.

Punkten mit Wettkämpfen
Im September finden die nächsten Swiss Skills statt. Am Flower Innovation Day vom 20. Mai war ihnen deshalb ein Fokus gewidmet. Und es zeigte sich: Für die Floristikbranche ist ihr Effekt aus mehreren Gründen unverzichtbar.

Aus Reklamationen lernen
Beste Werbung für ein Geschäft ist, wenn die Kundschaft zufrieden ist und dieses weiterempfiehlt. Dennoch ist auch negative Kritik eine Chance. Denn vielleicht trifft sie einen wunden Punkt, den es sich lohnt, genauer anzuschauen.

Eine Frage des Stils
Körperschmuck ist eine persönliche Angelegenheit. Die Person, deren Kleidung und auch die Umgebung, in welcher sie sich bewegt, spielen eine Rolle in der Umsetzung. Die letztjährige Berufsprüfungsklasse in Rorschach hat sich darin geübt.

Je suis une Chopard
Bei Blumen Chopard in Ins BE ist vieles im Umbruch. Die Unternehmerin Beatrix Chopard ist dabei, das Geschäft ihrer Eltern für eine unsichere Zukunft zu rüsten.